✓ Versand innerhalb Deutschlands kostenlos ab 50 Euro
✓ Individuelle Beratung
✓ Sichere Kindersitze für jedes Kind
✓ Unfall-Austausch-Garantie

Rechtliche Bestimmungen

Thema Rechtliche Bestimmungen

Eltern möchten ihre Kinder im Auto sicher transportieren. Doch wer anfängt, sich mit den verschiedenen Varianten von Kindersitzen auseinanderzusetzen, kann schnell die Übersicht verlieren: unterschiedliche Größeneinteilungen, Gewichtsklassen, Befestigungsmöglichkeiten und Sicherheitsnormen stiften Verwirrung. Schlagwörter wie „i-Size“, „ISOFIX“ und „semi-universale Zulassung“ geistern in den Foren und Webseiten umher, ohne dass dies auch nur einen Funken Überblick bringt.

Wir erklären dir in unseren Beiträgen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der geltenden Kindersitz-Normen und weisen auf Stolperfallen hin. 

Unsere Blogbeiträge zum Thema Rechtliche Bestimmungen

BLOG - Rechtliche Bestimmungen

Kindersitz-norm & Zulassungsvorschriften

ECE Normen - Diese Regelungen für Kindersitze solltest du kennen

Mein Auto hat ein Staufach im Fußraum

"Mein Auto hat ein Staufach im Fußraum - Kann ich trotzdem einen Reboarder verwenden?"

Die Kindersitzpflicht in Deutschland

Was ist die Kindersitzpflicht und was besagt sie genau?

i-Size, die Kindersitznorm

Du fragst dich, was dieses „i-Size“ eigentlich genau bedeutet, über das du auf deiner Suche nach einer Babyschale immer wieder stolperst? Warum manche Kinderautositze mit „i-Size“ ausgezeichnet sind und andere nicht?

Isofix - Das Kindersitz-Befestigungssystems

Welche Vor- und Nachteile bietet das Kindersitz-Befestigungssystem Isofix?

Der Schwedische Plus-Test: Ein Reboarder und ein vorwärts gerichteter Sitz im Vergleich

Kürzlich sind wir einer Einladung von BeSafe gefolgt und nach Schweden gereist. Unser Hotel war wundervoll und das Essen sehr lecker – und als ganz besonderes Schmankerl durften wir einen Crashtest live erleben.