✓ Kindersitze vom Fachhändler ✓ Unfall-Austausch-Garantie ✓ Telefonische Beratung: 089-62423180

Wir stellen vor: krümelchen

Das Gebiet rund um Düsseldorf und Essen hat Grund zur Freude: Mit dem Baby- und Trageladen krümelchen bekommt Mülheim und damit das Ruhrgebiet endlich einen Kindersitzprofi-Standort.

Ladengeschäft krümelchen

Mitte November ist das krümelchen-Team um Inhaberin Inga Küpper innerhalb von Mülheim-Saarn umgezogen und hat seine Verkaufsfläche auf 100 qm verdoppelt. Auf dem historischen Gelände der Düsseldorfer Straße 9, am Ende der beliebten Einkaufsstraße, werden Sie weiterhin auf dem Areal des alten Landwirtschaftbetriebes aus dem Jahr 1756 empfangen. Mit über zehn eigenen Parkplätzen bietet das krümelchen die optimale Voraussetzung, um zusätzlich zur individuellen Beratung den präferierten Sitz auch direkt im eigenen Auto zu testen.

Am 01.12.2018 wird das Team, bestehend aus 6 ausgebildeten Trageberaterinnen und dem Ehemann der Inhaberin, um eine weitere Kollegin erweitert. Pünktlich zum Start als Kindersitzprofi wird diese sich (vorerst) ausschließlich um die Beratung von Kindersitzen kümmern. Alle Mitarbeiterinnen haben bereits, gemeinsam mit dem einzigen Herrn der Runde, die Ausbildung zum Kindersitzprofi absolviert. Weitere Schulungen von den einzelnen Herstellern stehen noch für diesen November auf der To do-Liste. Sie werden sich in dem Team, die gemeinsam immerhin über 15 Kinder vorweisen können, sicher gut aufgehoben fühlen.

Schon im Vorfeld haben wir mit Inga einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen.

Wir stellen vor: krümelchen

Inga Küpper – Inhaberin von krümelchen

Interview mit Inga von krümelchen

 

Liebe Inga, herzlich Willkommen im Team der Kindersitzprofis. In deinem bisherigen Ladengeschäft hast du Schwangeren und Eltern mit Rat und Tat beim Finden des richtigen Tragesystems und Zubehör zur Seite gestanden. Wie kam es, dass du nun auch Kindersitze mit in dein Sortiment aufnehmen möchtest?

Das ist richtig. Seit fast 5 Jahren habe ich, gemeinsam mit meinen Kolleginnen, Eltern aus der Region hinsichtlich des optimalen Tragesystems für sie und ihr Kind beraten. Während der meisten dieser Beratungsgespräche kam irgendwann die Frage auf, wie es denn mit einem Kindersitz sei. Welcher ist zu empfehlen, wie lange sollten Kinder maximal darin verbringen und so weiter. Bislang musste ich diese Kundinnen und Kunden, die zum Teil aus Mülheim, aber auch aus Düsseldorf oder Essen zu uns kommen, immer in einen eine (weitere) Autofahrstunde entfernten Markt schicken, um eine gute Beratung zum Thema zu erhalten. Das fand ich persönlich zu schade und die Kunden oftmals zu weit. Daher reifte die Idee, Kindersitze selbst in mein Sortiment aufzunehmen, bereits seit einigen Jahren in mir. Allerdings hatte ich schlichtweg keinen Platz in den bisherigen Räumlichkeiten.

Hast du dir auf Grund des Wunsches, Kindersitze mit anbieten zu können, neue Räume gesucht?

Als ich im Januar 2014 in meine damaligen Räume eingezogen bin und den Laden als weiteres Standbein zu meinen Kangatraining-Kursen eröffnet habe, hätte ich niemals geglaubt, dass wir innerhalb so kurzer Zeit so schnell wachsen. Kangatraining ist ein Workout für die Mama nach der Geburt – mit dem Baby in der Tragehilfe oder im Tuch. Das Thema an sich ist schon sehr spannend:
Welches ist DAS richtige Tuch, was ist DIE beste Tragehilfe. Aber auch, ist mein Kind schon zu groß für die Babyschale, was halten wir von Reboardersitzen und ist das Kind darin gerade richtig angeschnallt.

Das Thema Kindersitze fand ich schon von Beginn an spannend. Sehr umfassend, aber wirklich spannend. So kam es, dass mir diese nicht aus dem Kopf gehen wollten.

Als das krümelchen dann bereits nach kürzester Zeit für den Baby- und Trageladen zu klein wurde,
war klar, dass ich Räumlichkeiten suchen werde, in denen ich dann auch Platz habe, um Kindersitze mit anzubieten.

krümelchen in der Düsseldorfer Str. 9 in Mülheim-Saarn

Du startest im Dezember mit krümelchen als Kindersitzprofi-Standort. Was sind deine Vorteile, warum sollten Eltern ausgerechnet zu dir kommen?

Wir haben einige Vorteile zu bieten. Die Düsseldorfer Straße, in der sich unser Ladengeschäft befindet, ist eine sehr beliebte Straße in Mülheim-Saar und auch überregional bekannt.. Viele Leute kommen her, um in den Ruhrauen spazieren zu gehen, zu flanieren oder einen Kaffee zu trinken. Ein weiterer, großer Vorteil ist, dass wir auf der Düsseldorfer Straße eigene Parkplätze haben, die wir den Kunden kostenlos während ihrer Beratung zur
Verfügung stellen.

Neben diesen Annehmlichkeiten haben wir den weiteren Vorteil, dass unser Team ab Dezember, pünktlich zum Start als Kindersitzprofi und zur offiziellen Wiedereröffnung, um eine weitere Kollegin erweitert wird. Unsere Kundinnen und Kunden können sich sicher sein, stets eine kompetente
Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema Tragen von Kindern und die Sicherheit ihres Kindes im Auto bei uns zu finden.

 

 

Das Team hinter krümelchen

Am 01.Dezember 2018 ist es dann endlich soweit – das krümelchen in Mülheim-Saarn wird Kindersitzprofi. Zeitgleich feiert das Ladengeschäft für eine ganze Woche seine Wiedereröffnung. Lassen Sie sich kompetent beraten und freuen sich in der Wiedereröffnungswoche auf großartige Angebote und Verlosungen – kommen Sie in die Düsseldorfer Straße 9 oder vereinbaren Sie einen Termin. Das Team freut sich auf Sie!

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere