✓ Versand innerhalb Deutschlands kostenlos ab 50 Euro
✓ Individuelle Beratung
✓ Sichere Kindersitze für jedes Kind
✓ Unfall-Austausch-Garantie

Fliegen mit Kindersitz

Thema Fliegen mit Kindersitz

Viele Familien reisen mit ihren Kindern und zeigen ihnen die Welt, gerne auch mit dem Flugzeug. Da Flugreisen oft teuer und aufwendig sind, ist es beliebt, noch schnell die Zeit vor dem zweiten Geburtstag für einen Familienflug zu nutzen. So lange fliegen Kleinkinder kostenfrei auf dem Schoß der Eltern mit.

Wusstest du aber, dass das Sichern auf dem Schoß der Erwachsenen mit einem Schlaufengurt (dem sogenannten „Loop-Belt“) bzw. im Sitz für die Sicherheit von Erwachsenen ausgelegten Flugzeugsitz für Babys und kleinere Kinder schnell lebensgefährlich werden kann?

Unsere Blogbeiträge zum Thema Fliegen mit Kindersitz

BLOG - Fliegen mit Kindersitz

Eure Erfahrungen mit Kindersitz / CARES-Gurt im Flugzeug

Ab in den Urlaub! Ab in den Flieger! Doch Moment - Kann ich meinen Kindersitz mit ins Flugzeug nehmen? Oder den Cares-Gurt?

Unterwegs im Flugzeug - Wie kann mein Kind sicher mitfliegen?

Unterwegs im Flugzeug mit Kind - Viele Familien reisen mit ihren Kindern und zeigen ihnen die Welt, gerne auch mit dem Flugzeug. Doch wie werden die Kinder im Flugzeug gesichert?

Mit Kindern sicher fliegen

Wie kann mein Kind sicher mit mir fliegen? Reicht die Sicherung des Loop-Belts aus?